Schalker Tanzwerkstatt
Schalker Tanzwerkstatt

 Kreativer Kindertanz & Hip Hop für Kids & Teens

Neu!!!

Young Cool Kids

 

"Kids 3 - 5 Jahre"

Montag

15.45 - 16.30

 

Dozentin:

Angela

 

Action Kids 

 

"Kids ab 6 Jahren"

Montag

16.45 - 17.30 Uhr

 

Dozentin:

Angela

 

 

Hip Hop

 

"Kids ab 8 Jahren"

Dienstag

17.00 - 18.00 Uhr

 

Dozentin:

Zhangshi

 

Hip Hop

 

"Teens ab 11 Jahren"

Dienstag

18.05 - 19.05 Uhr

 

Dozentin:

Zhangshi

Kreativer Kindertanz mit Angela

In diesen Kursen werden die Grundlagen für Tanz, wie Koordination, Balance, Rhythmusgefühl, Körperhaltung und Feinmotorik  spielerisch ertanzt und in Schrittfolgen und Tänzen verbunden.

Choreographien finden zu kindgerechter aber auch moderner Musik statt, damit Spaß an erster Stelle stehen kann. Ihrem Kind wird hier die Basis vermittelt, die Körper und Geist fördert!

 

Der Kurs "Young Cool Kids" ist das Gegenstück zu unserem ballettorientierten Kidskurs für die Kleinen "Mary Poppins" (siehe Ballett).

 

Hip Hop mit Zhangshi

Wenn ihr coole Hip Hop Schritte, Choreographien und auch Freestyle lernen wollt, dann seid ihr hier genau richtig. Ich freue mich auf viele energiegeladene Tanzstunden mit Euch!

 

Machen Sie jetzt einen Probetermin mit uns aus 0176/57859726.

 

Angela Brechner

...  ist Tanz- und Diplom Bewegungspädagoge nach der Franklin-Methode®️. Sie unterrichtet

seit 1996 an verschiedenen Institutionen Kreativen Kindertanz, Jazztanz, Modern Dance und Hip Hop u.a. in der Erzieher- und Lehrer-Weiterbildung beim Kultusministerium, dem Landessportbund und am Ganzheitlichen Bildungswerk. Als freie Choreografin gestaltete sie zahlreiche Tanzprojekte für verschiedene Träger und beschäftigt sich in ihrer Arbeit mit der Verbindung von Körper und Geist, Wahrnehmungsschulung und Körperbewustsein sowie Bewegungseffizienz im Tanz.

 

 

Zhangshi Xia

Hi, ich heiße Zhangshi Xia und bin 24 Jahre alt.

Seit 6 Jahren tanze ich Hip Hop und kann mir seitdem ein Leben ohne das Tanzen nicht mehr vorstellen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich nach meinem Studium in Erziehungswissenschaften die Möglichkeit bekam, meine Leidenschaft mit dem Beruf zu verknüpfen. Ich arbeite seit 2 Jahren an verschiedenen Schulen im tanzpädagogischen Bereich, von Tanzprojekten bis hin zu Tanz-AG´s ist alles dabei. Den Claus habe ich auf einem Tanzevent kennengelernt. Als er mich fragte, ob ich in der Schalker Tanzwerkstatt Hip Hop Kurse anbieten möchte, war ich natürlich dabei. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schalker Tanzwerkstatt