Schalker Tanzwerkstatt
Schalker Tanzwerkstatt

Kreativer Kindertanz ab 4 Jahren

 

Young Cool Kids

 

Kids 4  Jahren

Montag

15.45 - 16.30

Dozentin:

Angela

 

 

Action Kids 

 

Kids ab 6 Jahren

Montag

16.45 - 17.30 Uhr

Dozentin:

Angela

 

Neu!!!

Young Star Kids

Start am 01.09.2022

Kids ab 4 Jahren

Donnerstag    

15.30 - 16.15 Uhr

Dozentin:

Danielda

 

 
Young Power Kids
 

Kids ab 5 Jahren

Dienstag

16.30 - 17.15 Uhr

Dozent:

Claus

Kreativer Kindertanz ab 4 Jahren mit Angela, Danielda & Claus

 

In diesen Kursen stehen die natürliche Tanzfreude und Kreativität der Kinder im Mittelpunkt. Es werden die Grundlagen für Tanz, wie Koordination, Balance, Rhythmusgefühl (gelegentlich auch mit Instrumenten) , Körperhaltung und Feinmotorik  spielerisch ertanzt und in Schrittfolgen und Tänzen verbunden. Choreographien finden zu kindgerechter aber auch moderner Musik statt, damit Spaß an erster Stelle stehen kann. Ihrem Kind wird hier die Basis vermittelt, die Körper und Geist fördert.

 

Den eigenen und gemeinsamen Tanz in der Gruppe entdecken durch kreative und phantasievolle Tanzgeschichten.

 

Bei den Kindern ab 6 Jahren wird es dann immer mehr zum Showtanz / Videoclip Dancing mit Elementen aus Jazztanz, Hip Hop und anderen modernen Tanzstilen. Zusammenhalt und Förderung der eigenen Kreativität werden hier groß geschrieben.

Angela Brechner

...  ist Tanz- und Diplom Bewegungspädagoge nach der Franklin-Methode®️. Sie unterrichtet

seit 1996 an verschiedenen Institutionen Kreativen Kindertanz, Jazztanz, Modern Dance und Hip Hop u.a. in der Erzieher- und Lehrer-Weiterbildung beim Kultusministerium, dem Landessportbund und am Ganzheitlichen Bildungswerk. Als freie Choreografin gestaltete sie zahlreiche Tanzprojekte für verschiedene Träger und beschäftigt sich in ihrer Arbeit mit der Verbindung von Körper und Geist, Wahrnehmungsschulung und Körperbewustsein sowie Bewegungseffizienz im Tanz.

 

 

Danielda Krämer

 

...  ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und Tanzpädagogin(AfT). Seit 4 Jahren leite ich Kinder in den kreativen Kindertanz an.

Außer dem aktuellen Schwerpunkt Kindertanz erstrecken sich meine Tanzbereiche über verschiedene Tanzrichtungen wie:  Samba, Kreistänze, Tanzimprovisation und Meditativer Tanz.  Schon als Kind liebte ich es mich zur Musik zu bewegen und mit anderen gemeinsam zu tanzen. Tanz zu unterrichten macht es mir nicht nur Freude, es gibt mir ein Gefühl der Erfüllung, denn ich erfahre immer wieder die Vorteile des Tanzes für Körper und Seele und gebe diese daher gerne an andere weiter.

 

Druckversion | Sitemap
© Schalker Tanzwerkstatt