Schalker Tanzwerkstatt
Schalker Tanzwerkstatt

Kreativer Kindertanz ab 2 Jahren

 

Young Cool Kids

 

Kids ab 5-6 Jahren

Montag

15.45 - 16.30

Dozentin:

Angela

 

 

Action Kids 

 

Kids ab 7 Jahren

Montag

16.30 - 17.30 Uhr

Dozentin:

Angela

 

 

Mary Poppins

 

Kids ab 2-3 Jahre

Dienstag

14.45 - 15.30 Uhr

Dozentin:

Lorena

 

 

Young Star Kids

 

Kids ab 4-5 Jahre

Dienstag

15.30 - 16.15 Uhr

Dozentin:

Lorena

 

Young Power Kids

 

Kids ab 6-7 Jahren

Dienstag

16.15 - 17.00 Uhr

Dozent:

Claus

 

Kreativer Kindertanz ab 2 Jahren mit Angela, Lorena und Claus

 

In diesen Kursen stehen die natürliche Tanzfreude und Kreativität der Kinder im Mittelpunkt. Es werden die Grundlagen für Tanz, wie Koordination, Balance, Rhythmusgefühl (gelegentlich auch mit Instrumenten) , Körperhaltung und Feinmotorik  spielerisch ertanzt und in Schrittfolgen und Tänzen verbunden. Choreographien finden zu kindgerechter aber auch moderner Musik statt, damit Spaß an erster Stelle stehen kann. Ihrem Kind wird hier die Basis vermittelt, die Körper und Geist fördert.

 

Den eigenen und gemeinsamen Tanz in der Gruppe entdecken durch kreative und phantasievolle Tanzgeschichten.

 

Bei den Kindern ab 6 Jahren wird es dann immer mehr zum Showtanz / Videoclip Dancing mit Elementen aus Jazztanz, Hip Hop und anderen modernen Tanzstilen. Zusammenhalt und Förderung der eigenen Kreativität werden hier groß geschrieben.

Angela Brechner

...  ist Tanz- und Diplom Bewegungspädagoge nach der Franklin-Methode®️. Sie unterrichtet

seit 1996 an verschiedenen Institutionen Kreativen Kindertanz, Jazztanz, Modern Dance und Hip Hop u.a. in der Erzieher- und Lehrer-Weiterbildung beim Kultusministerium, dem Landessportbund und am Ganzheitlichen Bildungswerk. Als freie Choreografin gestaltete sie zahlreiche Tanzprojekte für verschiedene Träger und beschäftigt sich in ihrer Arbeit mit der Verbindung von Körper und Geist, Wahrnehmungsschulung und Körperbewustsein sowie Bewegungseffizienz im Tanz.

 

 

Lorena Guagliardo

Dein Kind begeistert sich für die Musik und das Tanzen? Aber du weißt nicht wo dein Kind dies ausleben kann? Dann seid Ihr hier genau richtig! 

 

Ich bin Lorena und bin leidenschaftliche Tänzerin. Seitdem ich 4 Jahre alt bin begleitet mich das Tanzen in meinem Leben. Kindertanz war der Start meiner Tanzreise, mittlerweile tanze ich Hip Hop, Freestyle, Showdance und gebe selbst auch Zumba- und Tanzkurse. Ein Leben ohne das Tanzen kann ich mir also nicht mehr vorstellen, denn es ist pure Leidenschaft für mich.
Durch meine vielseitigen Erfahrungen im Tanzen, freue ich mich umso mehr meine Leidenschaft mit den Kindern zu teilen und ihnen bei ihren kleinen, aber auch großen Schritten zu begleiten. 
Also lasst uns die Party beginnen!
Ich freue mich auf euch!

Druckversion | Sitemap
© Schalker Tanzwerkstatt