Schalker Tanzwerkstatt
Schalker Tanzwerkstatt

Yoga 

 

Entspannt und frei ins Wochenende mit David und seiner Yoga - Einheit nach Yoga Vidya Shiwananda-Yoga mit abschließender Tiefenentspannung/Meditation.

 

Grundkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger

Samstag 10.15 - 11.45 Uhr    90 min.

Yoga hilft Dir, zu entspannen und Dich mit neuer Kraft und Positivität für den Alltag aufzuladen. In diesem Anfängerkurs erlernst Du die Grundlagen des klassischen Hatha-Yoga: den dynamischen Sonnengruß, die Yoga-Grundstellungen (Asanas), energetisierende Atemübungen und Yoga-Tiefenentspannung. Diesen Basistechniken der Yoga-Vidya-Grundreihe ist auch ideal für Wiedereinsteiger, die ihre Kenntnisse für die eigene Praxis oder das Üben in der Gruppe auffrischen wollen.

 

Yoga - Aufbaukurs

Samstag 8.15 - 9.45 Uhr    90 min.

In diesem Kurs können Teilnehmer mit Vorkenntnissen die Praxis aus Grundkurs für Anfänger vertiefen und erlernen die vollständige Yoga-Vidya-Grundreihe, die systematisch den ganzen Körper kräftig und dehnt, die Wirbelsäule und Gelenke geschmeidig macht und positiv auf die Funktionen aller inneren Organe, Nerven und Drüsen wirkt.

 

Lernen Sie uns kennen! Kostenfreie Probestunde jederzeit möglich! Wir freuen uns auf Euch.

Anmeldung über das Kontaktformular oder telefonisch unter 0176 578 597 26.

 

Wichtig!

Bringt zum Yogakurs bitte bequeme Kleidung mit (damit ihr während der Entspannungsphase nicht friert, empfiehlt sich eine Decke oder zusätzliche Jacke/Socken). 

Wer in Besitz einer eigenen Yogamatte und/oder Meditationskissen ist, möge diese gerne mitbringen. Wir haben aber auch welche hier. Denkt bitte an ausreichende Handtücher und Trinkmöglichkeit.

 

David Baramidze (Georgien) 56 Jahre alt lebt seit 1996 in Deutschland und ist zertifizierter Yogalehrer (BYV Berufsverband Yoga Vidya).

 

Liebe Interressierte/r,

Selbsterkenntnis ist für mich die Quintessenz des Lebens.

Erst nach einem Burnout habe ich nach einem Raum der Ruhe für mich gesucht.

Ich begann mit einem Studium zum Meditations- und MBSR-Kurs Lehrer (Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion). Danach mit der Studium zum Yogalehrer. Während intensiverer Beschäftigung mit Meditation und Yoga in der Ausbildung, fand ich Schritt für Schritt meine bis dahin „verborgene, wahre, Natur“ und lernte mich neu kennen. Yoga verhalf mir zu einer Balance und inneren Ruhe, zu einem Weg den Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Mir wurde klar das ich dieses anderen Menschen weitergeben möchte.

Yoga eröffnet uns eine neue Dimension und Qualität wie auch eine tiefe Wirkung auf unser gesamtes System. Wer Yoga praktiziert wird lächelnd und liebevoll seinen Beitrag zu einer friedvolleren Welt leisten und für sich persönlich in den “FLOW“ des ausgeglichenem Lebens zwischen An- und Entspannung kommen. 

Yoga macht Kranke gesund, Gesunde gesünder und macht einfach viel Spaß!

 

Ich freue mich Sie kennezulernen.

Herzlichst David

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schalker Tanzwerkstatt